Tonstudio
PA-Verleih
Konzerte

Projekt-Tonstudio mit angeschlossenem Plattenlabel.

PA-Verleih für Konzertbeschallung und Live-Tontechnik.

Konzert-Veranstalter für Handgemachte Live-Musik.

Im Herzen der Fränkischen Schweiz

Tonstudio

Der Ton macht die Musik!
Unser Projektstudio befindet sich im Landkreis Bayreuth - eingebettet im Herzen der Fränkischen Schweiz in der Stadt Wasichenfeld. Ausgestattet mit hochwertiger Technik eignet es sich perfekt für Demo-CD's und Studioproduktionen. Mehr →

PA-Verleih

Auf die Technik kommt es an!
Wir sind Ihr Partner im Bereich der Veranstaltungstechnik. Wir vermieten Beschallungsanlagen, Lichttechnik und AV-Technik passend für Konzertveranstaltungen, Partys, Seminare und Bildungsveranstaltungen. Dabei legen wir großen Wert auf hochwertige Technik und Kundenindividuelle Dienstleistungen. Mehr →

Konzerte

Hier spielt die Musik!
Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in der Durchführung von Konzertveranstaltungen. Unsere regelmäßigen OSS-Events sind eine Plattform für regionale und überregionale Musiker.

  • Neues Equipment in Studio und Verleih

    24.01.2017 News
    Wir haben Zuwachs bekommen!
    Ab sofort bei uns im Verleih:
    - 1 x Behringer X32 Core Digitalmischpult
    - 2 x Behringer S16 digitale Stagebox


    s16 Mit den Geräten erhöhen wir unsere Effizienz und Flexibilität. So können wir zukünftig auch komplexe Beschallungsanforderungen auf engstem Raum lösen.
    Auch im Studiobetrieb erweitern wir unser Möglichkeiten. Wir digitalisieren die Datenübertragung zwischen Aufnahme- und Abhörraum. Dies sorgt für eine bessere Aufnahmequalität. Zudem können wir nun auch komplexe Kanalroutings z.B. für individuelle Kopfhörermixes mit minimalem Zeitaufwand realisieren.
    Erweiterung der Beschallungsanlage

    01.08.2016 News
    Wir haben unser PA-Equipment erweitert. Ab sofort können wir zusätzlich zu unserer bestehenden Anlage eine ausgewachsene RCF Beschallungsanlage mit 2x1000W Subwoofern und 4 abgestimmten Fullrange-Topteilen zum Verleih anbieten. Seit Oktober letzten Jahres betreiben wir im Livebetrieb zudem ein Behringer X32 Digital-Mischpult, das uns ermöglicht von jeder Veranstaltung -wenn gewünscht- einen 32-Kanal-Live-Mitschnitt anzufertigen.

    Akustikvideos

    05.07.2016 News
    Wir freuen uns, dass unser You-Tube-Kanal und insbesondere die Videos über Raumakustik - die im Rahmen des Tontechnik-Studiums von Alex entstanden sind - sich einer so großen Beliebtheit erfreuen. Wir bedanken uns für inzwischen 60.000 Klicks und möchten euch die Videos auf dieser Seite natürlich nicht vorenthalten:

    Hier findet Ihr eine Excel-Tabelle mit den Absorptionsgraden verschiedener Raumstrukturen: Absorptionsgrade.xls (Excel-Sheet)
    Absorptionsgrade.pdf (PDF-Datei)

Beschallung

23.Jan.2016 News
Heute: Beschallung der Abschlussveranstaltung des Jubiläumsjahres 700 Jahre "Stadt" Waischenfeld in der Sport-Bürger-und-Halle mit Blasmusik, Foto-Slideshow uvm.

Neues Homepagedesign

Jan. 2016 News
Ab sofort steht die Homepage in einem neuen Design zur Verfügung.Wir werden die Seiten in den nächsten Wochen erweitern und mit Leben füllen.

Night before Christmas

Dez. 2015 Events
Vielen Dank an alle Helfer, Musiker und Besucher der silent night before christmas 2015 in Breitenlesau. Der Abend war ein voller Erfolg und hat uns sehr viel Spaß gemacht! wir freuen uns aufs nächste Jahr!
Bilder zur Veranstaltung finden sich z.B. hier bei unseren Freunden von Kein Gerede! auf Facebook .

Aktuelle Produktionen

Vertont - kleine Sprachproduktion für Online-Video
November 2017 Media
Das Internet machts möglich. Vor kurzen haben die Kollegen der Intuition Studios Bulgarien (www.intuition.bg) bei uns angefragt, ob wir, als native Speaker, nicht den deutschen Text für ein Video-Tutorial einsprechen könnten. Netter kleiner Job. Gern gemacht. An dieser Stelle vielen Dank an die Jungs von Intuition.

hier könnt Ihr die fertigen Videos ansehen: http://www.loadport.eu/de/how-it-works


OUT NOW - Lautsprechn von Wastel Kauz
August 2016 Media
Das neue Album von Wastel Kauz ist ab sofort erhältlich. Wir freuen uns mit Ihm und bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

Lautsprechn

Musikvideo - Wastel Kauz
Juli 2016 Audio
Wastel Kauz hat inzwischen sein erstes Musikvideo aus seinem Album "Lautsprechen" veröffentlicht. Das Album ist im Presswerk. Release-Datum ist der 22.07. Die Veröffentlichung erfolgt an der Sportplatzkerwa in Waischenfeld. Hier das Video:

Kein Gerede – Demo-Recordings
Mai 2016 Audio
Unsere Freunde von "Kein Gerede" haben ein paar Demo-Aufnahmen bei uns gemacht und ein kleines Video davon hochgeladen. Dieses wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten: Hier geht es zum Video auf der -Seite von Kein Gerede.

WastEl Kauz – Lautsprechen
April 2016 Audio
Wir arbeiten aktuell mit WastEl Kauz an den Aufnahmen zu seinem ersten Album "Lautsprechen". Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und ein gutes Endergebnis!

Hier gibts ein kleines Making-of zu den Studio-Sessions:

700 SängerInnen, 700 Jahre – Eine Gemeinde ein Lied ein Chor
2015 Media
700 Jahre
Die CD zum 700–Jährigen Stadtjubiläum der Stadt Waischenfeld. Mit dem Jubiläumslied "Waischenfeld lebt" gesungen von den 700-SängerInnen der Stadt Waischenfeld und dem Lied "ein kleines Städtchen" der Chorgemeinschaft Waischenfeld-Oberailsfeld. read more →